Stadtverband Mössingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-moessingen.de

25.01.2019
„Stimmen sammeln, damit sich was bewegt“

Bunt gemischt sind die Kreistagsliste der CDU im oberen Steinlachtal sowie die Gemeinderats- und Ortschaftsratslisten der CDU Mössingen, die am Donnerstagabend in der Öschinger Krone beschlossen wurden: Neue wie auch erfahrene Köpfe stellen sich im Mai zur Wahl und möchten ihr Engagement in die Kommunalpolitik einbringen.

16.01.2019
Altpapieraktion der CDU Mössingen

Eines der zentralen Themen für die örtlichen Vereine in den letzten Jahren war die Zukunft der Altpapiersammlung, denn für viele stellen die regelmäßigen Sammlungen eine wichtige Einnahmequelle dar. Seit nun einem Jahr gibt es mit der blauen Tonne eine durchaus bedrohliche Konkurrenz – Zeit für eine Bestandsaufnahme mit Landrat Joachim Walter und Vereinsvertretern. Eine gute Gelegenheit hierfür bot die Sammlung des CVJM in Talheim.

08.01.2019
CDU-Fraktion bringt Haushaltsanträge ein

Die CDU-Fraktion im Mössinger Gemeinderat sieht die Stadt ingesamt auf einem guten Weg. In 11 Punkten sollen aber dennoch Themen angegangen werden, die in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen. Diese 11 Anträge wurden gestellt:

24.12.2018
Der CDU-Stadtverband Mössingen wünscht allen Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen glücklichen Start ins neue Jahr

19.12.2018
Digitalisierung durch „Koalition der Vernünftigen“

Bei einem Forum zu Digitalisierung in Wirtschaft und Kommune diskutierten Experten auf Einladung der Mittelstandsvereinigung (CDU) und des liberalen Mittelstands (FDP) im Mössinger bäckstage, wie digitale Rückstände angegangen werden können und die Digitalisierung für kommunale Gewerbetreibende genutzt werden kann.