Archiv
26.07.2018
Nachdem der CDU-Stadtverband Mössingen Mitte Mai mit einer zehnköpfigen Delegation den CDU-Europaabgeordneten Norbert Lins in Brüssel besucht und ihn dabei auch eingeladen hatte, wieder einmal in Mössingen vorbeizuschauen, ließ der Gegenbesuch nicht lange auf sich warten: Am vergangenen Donnerstag informierte sich Lins im Rahmen seiner Sommertour über das neben dem Pausa-Café eröffnete Info-Zentrum des Vereins Schwäbisches Streuobstparadies auf dem Löwensteinplatz.
weiter

16.05.2018
CDU Mössingen auf Brüsselreise

Bereits beim Einstieg in den Bus in Rottenburg trafen die Teilnehmer des CDU-Stadtverbands Mössingen auf Vielfalt: Mit vierzig anderen Personen aus dem Allgäu und dem Oberland unterschiedlichsten Alters und ganz verschiedenen beruflichen Erfahrungen ging es auf Einladung des CDU-Europaabgeordneten Norbert Lins für vier Tage auf politische Bildungsreise in die europäische Hauptstadt Brüssel. Auf dem ebenso vielfältigen Programm standen u.a. eine Stadtführung, Besuche im Haus der Europäischen Geschichte und des Parlamentariums, Einblicke in die Herstellung der beliebten Brüsseler Pralinen sowie ein ausführliches Gespräch mit Norbert Lins. 

weiter

22.04.2018
Oberbürgermeister Michael Bulander stellte dem CDU-Stadtverband die Mössinger Perspektiven 2030 vor und gab einen Ausblick auf die Entwicklung der Großen Kreisstadt.

weiter

22.02.2018

Am 15. Februar traf sich unser Stadtverband zu einer mitgliederoffenen Vorstandssitzung im Belsener Restaurant „Zum Bahnhof“. Die aktuelle Kassen- und Mitgliedersituation kam ebenso zur Sprache wie das 2020 anstehende 50-jährige Jubiläum der CDU in Mössingen. Vor allem aber wurden die aktuelle politische Großwetterlage und die im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahlen diskutiert.

weiter

13.12.2017
Wie jedes Jahr beteiligte sich der Stadtverband auch 2017 am Mössinger Weihnachtsmarkt.

Mit Krautnudeln und Glühwein konnten wir den vielen Gästen ein kulinarisches Begleitprogramm für den Weihnachtsmarktbesuch an einem schönen winterlich-kalten Samstag bieten. Am Abend waren wir fast restlos ausverkauft und konnten zufrieden zurückblicken. Der Dank gilt den fleißigen und motivierten Helfern, aber auch den vielen freundlichen Kunden, die den Marktstand trotz der damit verbundenen Mühen jedes Jahr aufs Neue zu einem schönen und rundum gelungenen Ereignis machen.

weiter

19.10.2017
Der CDU-Stadtverband und die CDU-Gemeinderatsfraktion trauern mit den Angehörigen um Prof. Dr. Berthold Thiel, der am vergangen Wochenende nach langer Krankheit verstorben ist.
weiter

26.09.2017
Die CDU Mössingen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die am letzten Sonntag von Ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht und so die Demokratie mit Leben gefüllt haben. Ganz besonders gilt der Dank denjenigen, die sich für die Christlich Demokratische Union entschieden haben.
weiter

20.09.2017
Die Verteidigunsministerin sprach über die Situation Deutschlands vor der Bundestagswahl

weiter


17.07.2017
Delegation des Stadtverbandes gratuliert ehemaligem Vorsitzenden

Prof. Dr. Berthold Thiel feierte am 12. Juli seinen 80. Geburtstag – da ließ es sich der CDU Stadtverband Mössingen nicht nehmen, persönlich zur Gratulation vorbeizuschauen! Berthold Thiel engagiert sich seit Jahrzehnten in der CDU und der Gemeinde. Er war lange Jahre im Vorstand, einige Zeit davon als Vorsitzender, und saß für mehrere Wahlperioden im Gemeinderat, wo er die Führung unserer Fraktion innehatte. Eine Delegation mit dem Vorsitzenden Dirk Abel überbrachte die herzlichen Glückwünsche des ganzen Stadtverbandes. Wir alle danken Berthold Thiel für das langjährige Engagement und wünschen ihm für das neue Lebensjahrzehnt alles erdenklich Gute!

weiter