« zurück
Dirk Abel
Funktion:
Vorsitzender
Alter:
41
Bezirk:
Mössingen
Zur Person
katholisch, verheiratet, Pressesprecher Regierungspräsidium Tübingen

Vier Kinder
Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Mössingen, Stv. CDU-Kreisvorsitzender
Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei der Spvgg Mössingen
Bürgerstiftung Mössingen


Intakte Familien, ein lebendiges Ehrenamt und wirtschaftlicher Erfolg erfordern gute kommunale Rahmenbedinungen - dafür setze ich mich ein!


Aufgewachsen bin ich in Ablach, einem Dorf mit 700 Einwohnern in der Gemeinde Krauchenwies im Landkreis Sigmaringen. Als Jugendlicher und junger Erwachsener war ich dort im Fußballverein, im Musikverein, in der Feuerwehr und als Ministrant in der Kirche aktiv. Nach Abitur und Bundeswehr habe ich ein Studium der Volkswirtschaftslehre in Tübingen absolviert.

Während meines Studiums konnte ich erste berufliche Erfahrungen im elterlichen Metallverarbeitungsbetrieb, beim Sanitärhersteller Geberit und bei Daimler sammeln. Nach meinem Studium hat mich mein Weg im Jahr 2003 in die Ministerialverwaltung nach Stuttgart geführt. Dort hatte ich verschiedene Referentenpositionen im Wirtschafts- und im Finanzministerium im Bereich der Wirtschafts-, Mittelstands- und Haushaltspolitik sowie in der Zentralstelle inne. Seit Februar 2017 bin ich Leiter der Koordinierungs- und Pressestelle im Regierungspräsidium Tübingen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, beim Joggen, auf dem Mountainbike, in der Natur, mit AH-Fußball bei der Spvgg Mössingen oder mit Musik.

 

Mein Mössinger Lieblingsort
Die Belsener Kapelle mit dem Blick auf Mössingen und seine Umgebung.
Kontakt
Dirk Abel
Nach oben