23.08.2024, 12:03 Uhr | Quelle: CDU Kreisverband Tübingen

CDU-Kreisverband Tübingen knackt die 800-Mitgliedermarke

Von wegen Politikverdrossenheit und Rückzug ins Private: Die CDU im Landkreis Tübingen hat es im August 2024 geschafft, die Zahl ihrer Mitglieder über die Marke von 800 zu erhöhen, nachdem im Jahr 2021 ein Tiefpunkt erreicht war. Damit verzeichnet der CDU-Kreisverband Tübingen den besten Mitgliederstand seit fünf Jahren. Gerade in diesen politisch unruhigen Zeiten ist dieser Trend ein äußerst wichtiger. Menschen aller Altersgruppen – ca. 16% der Mitglieder sind beispielsweise Auszubildende und Studenten – sind bereit, Verantwortung für unsere Gesellschaft in der letzten verbliebenen Volkspartei, der CDU, zu übernehmen.

Über diese Entwicklung äußert sich der CDU-Kreisverbandsvorsitzende Christoph Naser erfreut: „Unsere neuen Mitglieder sind der wertvollste Gewinn unserer politischen Arbeit im Sinne einer christdemokratischen Politik der Mitte. Denn jedes neue Mitglied bringt neue Perspektiven, verschiedene Kompetenzen und Ideen ein. Besonders freut mich, dass der Mitgliederzuwachs die ganz Breite unseres CDU-Kreisverbands erreicht: Wir sind Volkspartei! Wir sind vor Ort aktiv - mit Menschen, die das Leben für uns alle im besten Sinne verbessern wollen.“
Naser ist überzeugt: „Die Mitgliedschaft in einer Partei gehört zu den herausragenden Formen demokratischer Mitwirkung am politischen Geschehen. Jede einzelne Mitgliedschaft ist eine unersetzliche Unterstützung unseres freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats.“