19.10.2024, 13:44 Uhr | Quelle: CDU Kreisverband Tübingen

Wolfgang Ischinger: "Europa wird stärker werden müssen"
Großer Andrang bei der Diskussion zur US-Wahl in der Tübinger Westspitze

Überwältigender Andrang gestern Abend bei unserer Veranstaltung mit Wolfgang Ischinger zu den US-Wahlen: Über 120 Zuhörerinnen und Zuhörer wollten sich die spannende Diskussion mit unserem ehemaligen Botschafter in den USA und Vorsitzenden des Stiftungsrates der Münchner Sicherheitskonferenz nicht entgehen lassen.

Wie werden die Wahlen ausgehen? Wie gefährlich ist Donald Trump? Wird er das Wahlergebnis akzeptieren? Welche außenpolitischen Schwerpunkte und Prioritäten können wir von einer Regierung Harris bzw. Trump erwarten? Und welche Bedeutung spielt die Sicherheit in Europa für die künftige US-Regierung?

Herzlichen Dank an Annette Widmann-Mauz MdB und an Wolfgang Ischinger, der ihrer Einladung nach Tübingen gefolgt ist, und uns mit seiner fundierten Expertise und Analyse Einblicke in den amerikanischen Wahlkampf gegeben hat. Ein erkenntnisreicher und toller Abend, der aktueller nicht hätte sein können!