05.09.2021, 16:56 Uhr

Für Freiheit, Sicherheit und einen starken Staat
Innenminister Joachim Herrmann in Mössingen

Bei seinem Besuch in der Mössinger Quenstedt-Aula sprach sich der bayrische Innenminister für einen starken Staat aus, den die Menschen in unserem Land zu Recht erwarten würden. Freiheit und Sicherheit zu garantieren, sei eine Daueraufgabe - und die Herausforderungen hierfür würden nicht weniger.
Annette Widmann-Mauz und Joachim Herrmann stellten dar, dass für die Union klar sei, dass man uneingeschränkt an der Seite unserer Sicherheitskräfte stehen würde - und hierfür auch mehr Personal, bessere Ausstattung sowie zeitgemäße Kompetenzen und Befugnisse notwendig seien. Dort wo die Union lange regiere, fühlen sich die Menschen sicherer, ergänzte Annette Widmann-Mauz. Umso wichtiger ist ein gutes Wahlergebnis für die CDU am 26. September.



Untermalt von den Steinlach Stompers und umrahmt von gekühlten Getränken, deren Erlös an die Flutopfer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen geht, erlebten die zahlreichen Besucher in der Mössinger Aula nicht nur einen sehr interessanten und kurzweiligen Abend, sondern konnten auch selbst mit Joachim Herrmann ins Gespräch kommen.



Dr. Dennis Schmidt, stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender, bedankte sich bei Joachim Herrmann zum Abschluss für dessen Besuch sehr herzlich und gab einen halben Meter Mössinger Bier mit auf den Weg.

Weitere Eindrücke finden sich auch im Videobeitrag von RTF1: